Ein Wochenende in Villa La Angostura

Freitag, 27. April bis Dienstag 1. Mai 2018


Nach der Schule fuhr ich am Freitag nach Villa La Angostura. Am Abend kam ich gut dort an und traf auf Christiane, Lisa und Vinz. Hanneli war noch beim Klettern. Zusammen aßen wir Abendessen und schauten Kalle Blomquist. Es war sehr gemütlich und richtig cool mal wieder einen Kinderfilm zu schauen. 


Samstagmorgen machten sich Lisa und Hanneli auf den Weg nach Chile und ich ging mit Christiane und Vinz fleißig einkaufen. Wir kauften sehr viele Dinge auf Vorrat und luden den ganzen Einkaufswagen voll. Am Nachmittag besuchten wir Hannah und konnten das Wlan bei ihr benutzen. Das Wlan der WG war gerade nicht mehr verfügbar, sodass einer ständig zu einem Nachbarhaus ging und dort einmal alle Handys mit Wlan versorgte. 


Sonntag war ein richtiger Backtag. Christiane und ich backten zum Frühstück Pancakes. Mit Hannah setzte ich einen Hefeteig an, der später zu Brötchen für Burger verarbeitet wurde. Außerdem backten Christiane und ich eine Himbeerschokoladenbiskuittorte und Haferschokoladenkekse. Damit war der ganze Nachmittag gut gefüllt. Außerdem unterhielten wir uns übers Skifahren, denn das wollten wir im Winter unbedingt zusammen machen. 


Montagmorgen standen Vinz, Christiane und ich früh auf und fuhren mit dem Bus nach Osorno (Chile). Die Fahrt dort hin war wunderschön von der Landschaft her. In Osorno deckten wir uns vor allem mit deutscher Schokolade ein und fuhren schon kurz darauf wieder zurück. Wir bestaunten die Vulkane und Seen, die an uns vorbeizogen.


Dienstagmittag kamen Lisa und Hanneli von ihrer Reise aus Chile zurück. Sie erzählten von ihren Abenteuern und brachten jede Menge Einkäufe mit. Abschließend gingen wir mit Hannah zusammen Eis essen. 

Es war ein richtig gemütliches langes Wochenende in Villa La Angostura gewesen. Man konnte sich einmal mehr austauschen und die Zeit genießen. 


Die Zeit vergeht gerade wie im Flug. Ich werde noch zweieinhalb Monate in der Waldorfschule arbeiten und einen Monat reisen, bis ich wieder zurück nach Deutschland kehre. Es ist einfach unglaublich...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0